Springe zum Inhalt

Franz Kloiber und Markus Gnan Gewinnen Silber Star am Tegernsee.

star2

Am Tegernsee trafen sich 17 Star-Teams aus Deutschland und Österreich. Vom Veranstaltungs- und Wettfahrtleiter Jürgen Jansson (Klassensekretär der deutschen Starboot-Flotte) wurde die Teilnahme der 6 Teams aus Österreich lobend erwähnt. An 2 Tagen ist der Silber Star ausgesegelt worden. Nach nur einer Wettfahrt am Samstag, wurden die Teilnehmer am Sonntag in der Frühe auf die Regattabahn geschickt. Dies war eine gute Entscheidung denn bei konstantem Südwind konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden. —

star1

Die Leistungsdichte in der Starbootklasse ist sehr hoch. Jeder der gemeldeten Teilnehmer ist ein Garant für einen Wettfahrtsieg. Aber bei dieser Wettfahrtserie lieferten sich die beiden altbekannten Star-Segler Franz Kloiber UYC-Wolfgangsee (AUT 8249) und Josef Urban UYC-Traunsee (USA 8498) mit Vorschoten Hannes Eder SCM ein „Kopf an Kopf-Rennen“. Die Entscheidung fiel in der letzten Wettfahrt, die Franz Kloiber mit einem Start-Ziel-Sieg gewann. Durch 2 Wettfahrtsiege holte das Team Kloiber / Gnan von AUT 8249 diese Meisterschaft und den Silber Star nach Österreich. Punktgleich mit 1 Wettfahrtsieg und 2 2-ten Plätzen das Starboot USA 8498 von Josef Urban und Hannes Eder.

 

Ergebnis

bericht: Markus Gnan, am18.07.2016

 

Schreibe einen Kommentar