Springe zum Inhalt

Soling News

SOLING UPDATE – was sich seit der EM am Balaton im übervollen Regattakalender des Mai alles getan hat:

Martin Zeileis Deutscher Meister und 2. bei der Italienischen Meisterschaft

National
Denzel Cup am Wolfgangsee zu Pfingsten:
Katastrophale Windverhältnisse (stark drehend, riesige Flautenlöcher,…) am Samstag (2 „Wettfahrten“) und Sonntag (keine Rennen) samt dazupassender Wettfahrtsleitung, aber am Pfingstmontag (den wir aus beruflichen Gründen nicht mehr segeln konnten) dann schöner Südwind und 4 Wettfahrten – Ludwig Beurle mit Mannschaft wird 6.


International

Auch am Comer See war oft Flaute


Italienische Meisterschaft am Comer See:
UKR 1 mit Sergey Pichugin war wieder einmal eine Klasse für sich, wir waren mit dem hart erkämpften 2. Platz froh, die italienische Armada in Schach gehalten zu haben.

 

Edersee mit typischem Windmuster am Wasser

Deutsche Meisterschaft am Edersee:
Wie immer auf diesem See sehr trickreich zu segeln, von Hängewind bis Flaute, drehend sowieso, von Hitze bis Platzregen, alles inklusive…

Burschi Haist zog alle Register und verhalf mir dadurch zum insgesamt 6. Deutschen Meistertitel, den 5. in Serie…



Schreibe einen Kommentar