Springe zum Inhalt

Bootstaufe bei herrlichem Kaiserwetter

Am Mittwoch den 15.August war es nun soweit – ILTSCHI sollte endlich getauft werden. Bereits am Nachmittag konnte – bei leichter Bewölkung – unser neues Lieblings-Steckenpferd auf die Zeremonie vorbereitet werden. Die Tradition der Flaggengala war und ist uns wichtig. Geschmückt und Stolz harrte ILTSCHI der Dinge die da kommen mögen.

Pünktlich wie bestellt stellte sich um ca. 1700 ein herrlicher Sommerabend ein – die dunklen Wolken verschwanden. Das leuchtende, strahlend klare Wasser des Attersee, was für eine wunderschöne Landschaft! Nachdem die letzten grauen Wolken abzogen zeigte sich auch das Firmament seiner herrlichsten Seite, immer wieder atemberaubend. Und das Fest konnte seinen Lauf nehmen….

Die bunte Schar an Gratulanten stellte sich ab 1800 auf der Plattform ein – wir freuten uns schon riesig gemeinsam mit unseren lieben Clubkollegen und Freunden diesen Anlass zu feiern.
Bestens betreut wurden wir vom Team „Unsinkbar“ und so dauerte es nicht lange bis unser Präsident zu einer launigen Eröffnungsrede ansetzte.

Eine ungemeine Ehre und Freude war für uns auch, dass Cornelia Beurle als Patin gewonnen werden konnte.

Die Taufpatin beeindruckte sehr durch ihre würdevollen Taufworte. Es hätte feierlicher nicht sein können. Stilecht taufte Patin Cornelia unsere ILTSCHI, wünschte ihr immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und begrüßte das Boot in den Reihen der SCK Clubboote mit einem dreimaligen Hipp-Hipp-Hurra.

Zum Abschluss der Rede lernte ILTSCHI noch bestens gekühlten Champagner kennen…

Dieser Sommerabend war derart angenehm, dass es uns allen nicht leicht fiel die adrett geschmückte Plattform zu verlassen. War aber unausweichlich, weil das Team „Unsinkbar“ in das Zelt einlud wo eine leckere Stärkung darauf wartete dezimiert zu werden.

Liebe Freunde, es war wirklich Wunderbar. Ohne euch wäre es nur halb so nett geworden, wir haben uns so gefreut diesen Moment mit euch gemeinsam geniessen zu können.

Einen ganz herzlichen Dank an Cornelia Beurle, dass Du Patin unserer ILTSCHI geworden bist.

Danke an Stephan Beurle, für den würdigen Rahmen welcher durch deine Ansprache gegeben war.

Großes Dankeschön wieder einmal an unseren Günter Storf für seine Klasse-Bilder.

Einen Dank auch dem Team „Unsinkbar“, welches immer mit guter Qualität und nettem Service zu überzeugen weis.

 

Bilder: flickr30x30

 

Christian und Monika
     AUT1313

 

 

 

Schreibe einen Kommentar