Skip to content

Easterregatta Portoroz 2014

Drei Optimisten vom SCK waren dabei.

2014_04_19_Siegerehrung_Ostern_PortorozBei der Easterregatta von 18. bis 20. April in Portoroz konnte das österreichische Team mit ausgezeichneten Leistungen aufwarten. 60 heimische Seglerinnen und Segler stellten sich dem überaus starken international besetzten Teilnehmerfeld. Insgesamt gingen über 450 Optis in sechs Gruppen an den Start. Bei leichtem Wind konnten fünf Wettfahrten mit einem Streicher gesegelt werden. Yannis Saje vom SCTWV segelte mit zwei Wettfahrtsiegen, einem zweiten und einem dritten Platz auf das Siegerpodest. Er erreichte den ausgezeichneten dritten Gesamtrang! Nikolaus Clodi vom SCT wurde mit dem elften Gesamtrang zweitbester Österreicher.

In der Wertung  „Cadets girls“ (Mädchen mit Geburtsjahr 2003 und jünger) erkämpfte Rosa Donner vom KYCK den zweiten Podestplatz für Österreich. Mit einem sensationellen vierten Platz in der zweiten Wettfahrt legte sie den Grundstein für den hervorragenden dritten Platz in dieser Wertungsgruppe.

Bericht: www.optimistsegeln.at
Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar