Springe zum Inhalt

SCK Jugend-Saisonprogramm 2016

9.-10. April 2016: Sichtungstraining Team Attersail

Schon am 09./10.04. findet am Attersee (entweder am UYCAs oder am SCK) ein großes Sichtungstraining speziell für die aktuellen Nachwuchs-Jahrgänge (also ca. 2004-2007) statt – selbstverständlich sind aber auch alle anderen herzlich dazu eingeladen!

Unseren Trainern rund um Dominique Weisang geht es darum alle potentiellen Teamsegler kennen zu lernen und nach Möglichkeit für das Mitsegeln zu begeistern!

Bitte merkt euch den Termin vor, wir melden uns noch! Hier schon mal vorab der gesamte, derzeit allerdings noch provisorische Kalender: http://www.attersail.at/uploads/tx_txverwaltung/Segelkalender_Optimisten_Attersail_2016.pdf

Infos zum Team Attersail gibt es jederzeit unter http://www.attersail.at/idee.html bzw. steht Dominique auch gerne für persönliche Fragen unter sailing@weisang.at zur Verfügung.

4.-5. Juni 2016: Optimist Seepferdchen-Pokal

Heuer findet unsere große Optimist-Regatta früher statt, es handelt sich dieses Mal auch um eine Schwerpunkt-Regatta. Wir rechnen daher mit vielen Teilnehmern aus ganz Österreich, es wird also sowohl für die Einsteiger des vergangenen Jahres als auch für alle Fortgeschrittenen eine tolle Chance schon einmal die „große Regattaluft“ am eigenen Club zu schnuppern!

Die Ausschreibung ist noch nicht ganz fertig, dazu melde ich mich wieder.

19.Juli – 12. August 2016: Sommer-Jugendtraining für Optimist

Ausschreibung: http://sck.at/wp-content/uploads/2016/02/2016-Jugendtraining.pdf

Das Jugendtraining findet auch heuer wieder über 4  Wochen im Sommer, jeweils von Dienstag bis Freitag statt. Wir haben bereits wieder einige Zusagen von unseren tollen Trainern aus dem Vorjahr erhalten, ich bin überzeugt dass es wieder sehr gute Trainingswochen sein werden.

Wir haben heuer die finanzielle „Einstiegshürde“ für Anfänger von außerhalb unseres Clubs deutlich gesenkt (auch für Mitglieder gibt es jetzt neu die Einrichtung einer vergünstigten „Schnupperwoche“) – es würde mich sehr freuen, wenn ihr unser Jugendtraining daher an interessierte Freunde und Bekannte weiterempfehlen würdet: Jeder ist willkommen, vom Einsteiger bis zum angehenden Regattasegler. Bitte ruhig fleißig Werbung machen – je mehr wir sind, desto besser können die Gruppen auf die Teilnehmer abgestimmt werden!

Eigenes Material (insbesondere Boot, Rigg, Bekleidung und sonstige Ausrüstung) ist wie gewohnt erforderlich, die meisten von euch haben aber ohnehin alles. Für die Neueinsteiger: Leider habe ich bis jetzt noch keinen Anbieter am Attersee selbst gefunden, zB am Neusiedler See gibt es aber 2 bei denen man mieten kann (http://www.optizentrale.at/, http://www.ceelmarine.com/). Sicher wird es in OÖ auch Firmen dafür geben, wer welche kennt bitte um Info an mich! 19.Juli – 12. August 2016: Sommer-Jugendtraining für Laser R

Ausschreibung: http://sck.at/wp-content/uploads/2016/02/2016-Jugendtraining.pdf

Das Jugendtraining für Laser wird heuer im Rahmen einer Kooperation mit der Österreichischen Laser-Vereinigung stattfinden: Wir sind uns sicher, dadurch mehr Trainingsgruppen und eine individuellere Betreuung zustande bringen zu werden.

Dazu wird es voraussichtlich sinnvoll sein, das Training teilweise auch an anderen Standorten durchzuführen. Details tüfteln wir gerade erst aus, ich melde mich wieder sobald ich mehr Details kenne!
11 – 12. August 2016: Opti-Clubmeisterschaft

Nachdem der Seepferdchen-Pokal heuer bereits im Juni stattfindet zählt dieses Jahr unsere Opti-Clubmeisterschaft zum Attersail-Nachwuchscup 2016 und wird ausnahmsweise zweitägig (Do/Fr) abgehalten – ansonsten ist aber alles wie gehabt, die Veranstaltung findet de facto im Rahmen des Jugendtrainings statt.

Sollten zwischenzeitlich Fragen auftreten stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Danke!

Schöne Grüße,

Max

Share

Schreibe einen Kommentar