Skip to content

Eisarsch 2016

 

Eisarsch 2016 – „Frieren“ für einen guten Zweck!
eisarsch-2016-bild-03
Bei der diesjährigen 12. Auflage der traditionellen Eisarsch-Regatta für Optimisten segelten 66 Teilnehmen bei leichtem Nebel und eisigen Temperaturen mit viel Spaß und Begeisterung für einen guten Zweck. Der Wind aus NO war für die zweite Austragung der Regatta in Unterach durch den YCU gut und so überquerten die ersten (leichten) Segler schon nach ca. 42 min die Ziellinie. Der Gesamtsieg ging an Ann-Sophie Kummer vor Ann-Kathrin Koller, beide Yachtclub Illmitz. Dritte wurde Medanie Wendl, ÖSV.
eisarsch-2016-bild-12
Der SCK war diesemal leider nur durch Thomas Krziwanek und Oberbootsmann Christian Rabeder vertreten. „Immer Teilnehmerin“ Eva Hirschböck (hatte wie immer große Chancen die älteste Teilnehmerin zu werden) musste trotz erfolgter Meldung aus gesundheitlichen (mit Kreuzschmerzen fährt man nicht so gut im Opti – LEIDER!!!) Gründen ein DNS hinnehmen, Klaus Krziwanek hat ebenfalls gemeldet, war aber beruflich kurzfristig verhindert, das Brüderduell wurde auf 2018 verschoben. Christian Rabeder belegte hinter OÖSV-Präsident Michael Gilhofer den 15. Platz, Thomas Krziwanek wurde 52.. So kalt es auch in den Booten beim Segeln war, bei der Siegerehrung, der Tombola und der After Race Party im Zelt ging es richtig heiß her…..
eisarsch-2016-bild-01
Der YCU – Yachtclub Unterach organisierte mit viel Einsatz und Engagement zum zweiten Mal eine tolle Veranstaltung, der Reinerlös wurde an die Kindervilla in Steinbach gespendet (www.diekindervilla.at).
Wir gratulieren dem Veranstalter und freuen uns auf den 13. Eisarsch 2018!
 eisarsch-2016-bild-13
———————–

Mit sportlichen GrüßenChristian Rabeder

Schreibe einen Kommentar