Die heurige Regatta um den Seepferdchen-Pokal stand – wie viele Veranstaltungen im aktuellen Jahr – ganz im Zeichen der coronabedingt hohen Teilnehmerzahlen auf unseren österreichischen Seen. Und so war es auch im SCK so, dass respektable 30 Teilnehmer den Weg an den Start gefunden haben.
Wettfahrtleiter Stephan Beurle und sein Team haben sich redlich um einige tolle Wettfahrten bemüht, leider war der Samstag gar nicht von Erfolgt gekrönt: Nach einem Fehlversuch zu Mittag wurde letztendlich auch die nachmittägliche Ausfahrt aufgrund von Windmangel zu einer reinen Spazierfahrt – eine Wettfahrt war nicht möglich.
Ganz anders zum Glück der Sonntag(02.08.2020): Knapp nach dem ursprünglich geplanten Starttermin um 10:00 haben wir mit der ersten Wettfahrt begonnen, anfangs noch bei Südwind. Der hat nicht lange gehalten, doch der aufkommende Westwind hat dann letztendlich alle Wünsche erfüllt: 3 Wettfahrten sind uns gelungen, ein Streichresultat war damit möglich.
Das Endergebnis hat einen Sieg für Maximilian Mayrberger vom Yachtclub Podersdorf (YCP) gebracht, gefolgt von Georg Böckl (UYCWg) und Philipp Schneeweis (SYC). Bestes SCK-Boot wurde Julius Klingler, wir gratulieren ganz herzlich zu seinem 23. Platz!