Skip to content

Achtung Hochwasser!!!

Die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck hat den Attersee derzeit gänzlich gesperrt . Das Befahren des Sees ist bis auf weiteres untersagt.

IMG_0070

Verordnung  BH Vöcklabruck

Am Sonntag sah es noch nicht so dramatisch aus. Der Steg wurde leicht umspült. In weiser Voraussicht wurden die Optis und Tuck Track von Stefan Beurle in Sicherheit gebracht. Ich habe die  Festmacher kontrolliert und bei Bedarf verlängert. Von Sonntag auf Montag stieg der Wasserspiegel nochmals um ca 25 cm. Steg und Terrasse stehen unter Wasser. Die Festmacher mußten nochmals verlängert werden.Einige Booten hingen schon sehr straff. Außerdem wurden sich lösende Stegteile von Clubmitgliedern und von Anton gesichert.

Es bestand Gefahr für Steg und Boote.
BITTE KONTROLLIERT EURE BOOTE!!!

Wolfgang Hirschboeck / Clubwart 5.06.2013