Skip to content

Solings, Ebensee – doch noch ein gutes Ende.

Wir gratulieren unserem Silber-WM-Master Christian Holler und seiner vom UYCTs stammenden Crew Peter Farbowski und Michael Praxmarer.

soling4

Nach zwei Tagen warten konnte die Soling Mastersweltmeisterschaft in Ebensee mit einer finalen fünften Wettfahrt noch gültig abgeschlossen werden.

Für den Sieg kamen nur mehr zwei Mannschaften in Frage: Uwe „Steini“ Steingroß aus Berlin oder unser Christian „Fossi“ Holler, die vor dieser Wettfahrt punktegleich waren. Fossi lag in der Zwischenwertung vorne, Steingroß hatte den Vorteil, dass er  den besseren Streicher hatte; doch es war ziemlich einfach: wer in der letzten Wettfahrt vorne ist wird auch Masterweltmeister. In der Vorstartphase gab es zwischen den Beiden ein kurzes matchrace taugliches Geplänkel, aber Steini war bald vor Fossi und lies diesen nicht mehr aus dem Augen. Auch Alex Hasch der sich bei der ersten Boje vor Steini um die Boje schummeln wollte, konnte diesen nicht aus der Ruhe bringen.

Nach 3 Runden war die Wettfahrt und damit die WM entschieden: Sieger Uwe Steingroß.

 Der Versuch eine sechste Wettfahrt zu starten wurde nach ca. 30 Minuten warten aufgegeben und alle wurden vor dem herannahenden Regen einschließlich Sturmböen in den Club geschleppt. Dann gab es nochmals kurze Aufregung, da Proteste eingelegt wurden, die aber am Endergebnis nichts mehr änderten.

Wir gratulieren unserem Silber-WM-Master Christian Holler und seiner vom UYCTs stammenden Crew Peter Farbowski und Michael Praxmarer.

Peter Neumann mit dem bewährten Team Rudi Rager und Rudi Hubauer kamen immer besser ins Laufen und wurden 4.

Ludwig Beurle mit Bruder Stephan und Ekki Steinhuber
an der Vorschot wurden 7.

Alex Hasch mit Sohn Ossi und Bernhard Kreutzer wurden 9.

Maximilian Hoyer schließlich hatte sich entschlossen die Masters vor sich herzutreiben und wurde 11 und damit Letzter, aber das sei ihm ein kleiner Trost: bester Nichtmaster.

Bericht Stefan Beurle 12.05.2013

Ergebnis:

12052013-Soling_Traunseecup.pdf

12052013-Soling_Masters_WM.pdf