Skip to content

Seglertag des OeSV in Tulln

Am 2. März 2013 fand im Rahmen der Bootsmesse in Tulln am Stand des Österreichischen Segelverbandes die Ehrung der erfolgreichsten Segler des Jahres 2012 statt.

tulln2013

Judith Duller-Mayrhofer führte souverän durch das Programm des Seglertages.

Neben der gesamten Olympiasegelmannschaft von London wurden auch einige Segler bzw. Mannschaften aus nichtolympischen Klassen ausgezeichnet.

Dass die Ehrung der nichtolympischen Klassen vom Ehrenpräsident des SCK, DI Carl Auteried, in seiner Funktion als Kontrollratspräsident des OeSV, vorgenommen wurde, war natürlich eine besondere Ehre für mich, immerhin begann ich vor ziemlich genau 30 Jahren bei Carli (OE 90) Solingsegeln zu lernen – damals aber als „Bugbub“.

Dass dann auch noch der Präsident des SCK, Mag. Stefan Beurle, anwesend war, war dem Umstand zu verdanken, dass die OeSV-Rechnungsprüfer dem Kontrollrat  in einer Sitzung auf der Messe in Tulln berichteten.

Also, von meinem ehemaligen Steuermann und Präsidenten vor den Augen des SCK-Präsidenten geehrt zu werden, war schon ein äußerst bewegender Moment.

Auch wenn die Erfolge nicht unter österreichischer Flagge eingefahren werden, so jedoch immer und ausschließlich für den SCK!

Martin Zeileis am 6.03.2013