Springe zum Inhalt

++++ ABGESAGT!++++ Wintersaison ist Fortbildungssaison: OÖ Segelverband bietet neuartiges Seminarangebot für Regelkunde, Wettfahrtleiter und Schiedsrichter

Leider hat uns der OÖ Segelverband darüber informieren müssen, dass derzeit Präsenzseminare auf Grund der anhaltenden Pandemie noch nicht möglich sind. Da nur die persönliche Anwesenheit als Seminarbesuch im Sinne des Lizenzsystems gilt, ist es unter den derzeitigen Umständen leider nicht möglich, neue Lizenzen zu erwerben bzw. bestehende Lizenzen zu verlängern!

Aufgrund der noch andauernden Beschränkungen hat sich der Oberösterreichische Segelverband nun entschieden, die Seminare vorläufig abzusagen.

Sobald zukünftige Lockerungen die Planung und Durchführung von Präsenz-Seminaren wieder erlauben, werden diese selbstverständlich nachgeholt.



Es ist tiefster Winter geworden und die Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Wer neben Skifahren im Tagesskigebiet, Langlaufen vor der Haustür oder mit dem Hund spazieren gehen, sich auch seglerisch fortbilden möchte, hat jetzt eine neue Möglichkeit. Der OÖ Segelverband bietet die Seminare für Regelkunde, Wettfahrtleiter und Schiedsrichter jetzt neu als Hybrid-Seminare an. Das heißt, die Seminare sind grundsätzlich als Präsenz-Termine geplant und können entweder bis zu einer gewissen (aktuell gültigen Covid-Verordung) Anzahl persönlich abgehalten werden und/oder auch als Webinar rein digital besucht werden. 

Mit diesem Schritt möchte der OÖ Segelverband zu mehr Planungssicherheit beitragen und ermöglicht vielleicht auch jenen an den Seminaren von Gert „Blondl“ Schmidleitner teilzunehmen denen im Winter die Reise an den Attersee oder Traunsee zu beschwerlich war. 

Mehr Informationen zu den Seminaren die in Kooperation mit Pantaenius-Yachtversicherungen organisiert werden findet ihr HIER auf der Website des ooesv.at 

Zum Ablauf:

  • Die Anmeldung zu einem oder mehreren Seminaren erfolgt unter den jeweiligen Links
  • Mitglieder der Verbandsvereine des OÖ Landessegelverbands sowie von Pantaenius-Yachtversicherungen können an den Seminaren kostenlos teilnehmen (Rabattcode: SEENSUCHT) Die Vorgehensweise ist gleich wie bei den Seminaren der Yachtrevue, die in den letzten Monaten durchgeführt wurden.
  • Bei der Anmeldung wird neben den persönlichen Daten, wie Name, Club und ÖSV Nummer (die selbstverständlich gem. der DSGVO behandelt werden) auch abgefragt, ob man Vor-Ort oder Online teilnehmen möchte. Sollten sich mehr Personen für den Vor-Ort Besuch des Seminars anmelden, als zum jeweiligen Zeitpunkt erlaubt sind, wird der Vor-Ort Besuch des Seminars mit einem Zufallsgenerator den jeweiligen Personen zugewiesen. Diese Info, ob ihr Vor-Ort dabeisein könnt, erhaltet ihr einige Tage vor Besuch des Seminars. Für die kurzfristige Mitteilung entschuldigen wir uns bereits jetzt. Wir bitten aber um Verständnis, dass die Situation eine langfristige Planung unmöglich macht. (Der Zufallsgenerator soll ein „First-Come-First-Serve-Prinzip” ersetzen, bei dem es einen fixen Zeitpunkt gibt, an dem die Anmeldung möglich ist und die Reihenfolge chronologisch festgelegt wird.)
  • Jene, die beim Wettfahrtleiter- oder Protestseminar persönlich anwesend sein können, erhalten im Anschluss die Möglichkeit, die Prüfung der jeweilig gewünschten Stufe abzulegen. Nur die persönliche Anwesenheit gilt als Seminarbesuch im Sinne des Lizenzsystems!
  • Für jene, die das Wettfahrtleiter- und Protestseminar online besuchen, wird es separate Termine geben, um die Prüfung abzulegen.

    Für organisatorische Fragen: michael.burgstaller@mitplan.at
  • Für technische Fragen: ms@datenplan.at

Regelkunde-Seminar Attersee
Freitag, 5.Februar 2021
18:00 bis 21:00 Uhr

Hotel Haberl
Altenberg 17
4864 Attersee am Attersee
https://attendee.gotowebinar.com/register/4751649862539728897

Wettfahrtleiter-Seminar Attersee
Samstag, 6.Februar 2021
09:00 bis 16:00 Uhr

Hotel Haberl
Altenberg 17
4864 Attersee am Attersee
https://attendee.gotowebinar.com/register/1740902252418593038

Schiedsrichter-Seminar Attersee
Sonntag, 7. Februar 2021
09:00 bis 16:00 Uhr

Hotel Haberl
Altenberg 17
4864 Attersee am Attersee
https://attendee.gotowebinar.com/register/2950899405623340302

Regelkunde-Seminar Traunsee
Freitag, 12. Februar 2021
18:00 bis 21:00 Uhr

Segelclub SCA
Hauptstraße 5
4813 Altmünster
https://attendee.gotowebinar.com/register/4214468063868197646

Wettfahrtleiter-Seminar Traunsee
Samstag, 13. Februar 2021
09:00 bis 16:00 Uhr

Segelclub SCA
Hauptstraße 5
4813 Altmünster
https://attendee.gotowebinar.com/register/3774056482339314190

Schiedsrichter-Seminar Traunsee
Sonntag, 14. Februar 2021
09:00 bis 16:00 Uhr


Segelclub SCA
Hauptstraße 5
4813 Altmünster
https://attendee.gotowebinar.com/register/145796753538928654

Schreibe einen Kommentar