Skip to content

Steinbach Soling European Championship 2022 – SCK Team auf Europameister Kurs + Video Day 4

Florian Felzmann/Michael Felzmann/Stephan Beurle gingen mit tollen Ergebnissen in den heutigen drei Wettfahrten bei der Europameisterschaft in Führung.

Nachdem am Mittwoch wegen schwachen und drehenden Windes nicht gesegelt werden konnte, standen heute bei den Steinbach Soling Europameisterschaften drei Wettfahrten am Programm. Bei 8 bis 15 Knoten (15 – 25 km/h) Wind aus Nord-Ost und Ost konnte plangemäß um 11:00 Uhr gestartet werden. Die erste Wettfahrt gewann der Führende nach drei Wettfahrten, der Ungar Sandor Varjas mit seiner Mannschaft. Die beiden noch folgenden Wettfahrten gingen dann aber an den Lokalmatador Florian Felzmann, der mit seinem Vater Michael Felzmann und SCK-Präsident Stephan Beurle bei dieser EM antrat. 

Mit diesen beiden Siegen konnten sie sich vor dem bisher führenden ungarischen Team mit einem Punkt Vorsprung an die Spitze setzen. Auf Platz drei rangieren derzeit Karl und Irene Haist aus dem Bayrischen Yachtclub, die mit dem SCK Mitglied Martin Zeileis segeln. Für Freitag und Samstag sind noch drei weitere Wettfahrten vorgesehen. Gute Chancen auf Medaillen hat auch noch das Team Christian Spiessberger/Gerhard Schlipfinger/Max Reisinger (alle SC Altmünster) die mit nur vier Punkten Rückstand auf den Sieger an der vierten Stelle der Zwischenwertung liegen. 

Steinbach Soling European Championship – Day 4 from SportConsult / GertSchmidleitner on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar