Skip to content

6:0 AUT 7 gewinnt bei der Traunseewoche

11 Soling, davon 4 Boote mit SCK-Beteiligung, waren bei der Traunseewoche dabei und segelten im UYCTs eine Schwerpunktregatta.

An den ersten beiden Tagen war wegen der frischen Temperaturen noch Schiunterwäsche und Haube angesagt, aber gute 15-20 Knoten böiger und drehender Wind am ersten und rund 10 Knoten etwas gleichmäßiger Wind am zweiten Tag ermöglichten je 3 Wettfahrten an diesen Tagen. Eine gebrochene Fockschiene und ein gerissenes Fockfall sind Beweise für diese herausfordernden Bedingungen. 

Unseres Felzmänner Florian und Michael Felzmann mit Präsident Stephan Beurle am Bug waren in diesen Wettfahrten nicht zu schlagen und mussten in der Zwischenwertung einen 1. Platz streichen. Ganz so klar waren aber nicht alle Wettfahrten, denn insbesondere die Traunseeer Christian Feichtinger und Christian Spiessberger hielten stark dagegen. 

Die letzte Wettfahrt wurde dann in Abwesenheit von AUT 7 von Christian Feichtinger und seinem Team gewonnen, die damit auch punktgleich mit Christian Spießberger, aber mit der besseren Einzelplatzierung in der Wertung, den 2. Platz belegten.

Fotos von der Traunseewoche gibt es hier: https://www.traunseewoche.at/index.php

Schreibe einen Kommentar