Skip to content

Soling EM 2011 – Eröffnung Tag 1 + 2

Die ersten Tage mit Registrierung, Vermessung und die Eröffnung sind vorbei.

soling_em3
Foto: SCK Webcam vom 27.08.2011

Samstag gab es Regen, Wellen und viel Wind. Der Sonntag zeigte sich sehr freundlich. Anbei ein paar Fotos und Eindrücke über die Arbeit der Helfer. Registrieren, messen, stempeln, und viele Unterschriften im Zelt. Im Außenbereich wurden die Boote mit den Bugnummern beklebt, gekrant und zum Club geschleppt. Zwischenzeitlich  hieß es manchmal auch warten, diese Zeit wurde unterschiedlich genützt. Aufräumen, organisieren, plaudern, neue Kontakte knüpfen, Zeitung lesen, wir wurden von den OÖ – und den Salzburger Nachrichten täglich mit der neuen Ausgabe versorgt, sogar für ein Schläfchen fanden der eine oder andere Zeit.

Zu den Fotos

Bei der Eröffnung zeigte sich der Attersee von seiner schönsten Seite. Strahlender Sonnenschein und schöner, wenn auch kalter Ostwind. Das Zelt war festlich geschmückt. Clubpräsident DI.Carl Auterried, selbst mehrfacher Teilnehmer und Sieger vergangener EM´s,  begrüßte mit einer zweisprachigen  herzlichen Rede die Teilnehmer, Sponsoren und Gäste. Die Clubjugend präsentierte in Tracht die Fahnen der Teilnehmerländer.

Zu den Fotos

Nur ein paar Eindrücke für die, die leider nicht dabei sein konnten…