Skip to content

Denzel-Cup-Soling

Kein Wetter für Warmduscher

aut117

Am 07.08.2010 trafen sich 9 Solings im Union Yacht Club Wolfgangsee in St. Gilgen um den Denzel Cup auszusegeln.
Bei heftigem Regen und dementsprechendem Wind konnten wir zwei herrliche Wettfahrten segeln. Roman Koch (mit Margund Schuh und Oscar Hasch) bewies wieder einmal sein Können und profitierte aus seiner seglerischen Erfahrung. Für mich war es beeindruckend und sehr lehrreich von ihm über die Physik des Schiffes und der drehenden Winde lernen zu können. Bereits beim ersten Start demonstrierte er seinen Kampfgeist, der uns sofort in seinen Bann zog. Sein konzentriertes Segeln und seine klaren, exakten Anweisungen ließen auch uns als Crew beinahe professionell aussehen.
Die Dritte Wettfahrt wurde wohlüberlegt abgebrochen, da keine fairen Windverhältnisse mehr gegeben waren. Hier war ausschließlich das Hafen-Race entscheidend.
Beim Seglerabend wurden wir ausgezeichnet verköstigt – wie wir das vom UYC/WG gewohnt sind. Herzlichen Dank an die Küche!
Am Sonntag wurde der erste Start für 10.00 Uhr angesetzt, allerdings wurde daraus – mangels Wind – ein herrlicher Badetag.
Somit blieb das Ergebnis des Vortages unverändert und Roman konnte mit seiner Crew den Siegerpreis entgegennehmen.
Ich persönlich bin dankbar für dieses Segelerlebnis und hoffe das Erlernte auch umsetzen zu können.
Oscar.