Skip to content

SCK Clubmeisterschaft 2008

Die Clubmeisterschaft 2008 war trotz Regen und teilweise recht heftigen Böen eine sehr schöne Veranstaltung

Die Clubmeisterschaft 2008 ist geschlagen!

 

Trotz teilweise sehr intensivem Regen und starkem Wind, besonders am Freitag, haben es 31 Mannschaften und 90 Segler auf sich genommen an diesem Saisonhöhepunkt in unserem Club teilzunehmen.

Der Dank des Oberbootsmannes geht in erster Linie an die Teilnehmer, die sich nicht erschüttern ließen und beherzt dem seglerischen Wettkampf stellten.

Natürlich gibt es wie alle Jahre zu viele Mitglieder die nicht am seglerischen Bewerb im Club teilnehmen konnten oder wollten.

In zweiter Linie danke ich dem Helferteam rund um Gerhard Piras am Startschiff, Petra Brandmaier im Sekretariat, Martin Zeileis und Björn Gilhofer am Bojenleger bzw Sicherungsboot. Und wie immer auch Gastro Team Gudrun und Christoph für die Rund-um Verpflegung.

Die drehenden Winde aus zumeist westlicher Richtung und Dreher von über 45°machten es besonders am Samstag schwierig immer für korrekte Verhältnisse, besonders am Sart, zu sorgen. Leider ist mir dies teilweise nicht gelungen.

Die Einhaltung der Wegerechtsregeln und deren faire Nutzung obliegt aber NICHT der Wettfahrtleitung sondern wären Jury-Thema wenn ein Protest eingebracht würde. Ich kann und will demnach für einzelnen Unbill daraus keine Verantwortung übernehmen.

Aber trotz allem haben wie alle Jahre die besten Segler im Club gewonnen!

Nachwuchs-Hoffnung Florian Felzmann steuerte die Soling Aut 127 gemeinsam mit Vater Michael und Marcus Gnan als schnellstes SCK Boot auf den vierten Gesamtrang und damit zum Clubmeistertitel.

Carl Auteried holte sich mit Sohn Thomas und Thomas Beclin bzw Martin Kendler den Gesamtsieg, den Andreas Leitl Gedächtnispokal und den Franz Wageneder Pokal für den besten Steuernmann in der Soling Klasse.

Erwähnenswert auch noch die Jungsegelmannschaften Ossinger/Ossinger und Gfrerer/Lassy die sich durch Hartnäckigkeit und sportliches Engagement auszeichneten.

 

Bernhard Kreutzer

WFL der Clubmeisterschaft 2008