Springe zum Inhalt

Termine 2018 für die Jugend

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Interessierte am Jugendsegeln!

Obwohl wir uns derzeit ja wohl eigentlich noch mitten im Winter befinden darf ich euch trotzdem schon ein paar Infos zu den nächsten Highlights mitteilen – bitte die jeweiligen Anmeldefristen nicht übersehen:

Ostertraining Optimist / Zoom8

Die Österreichische Optimist Dinghy Vereinigung (ÖODV) veranstaltet auch heuer wieder in den Osterferien ein Trainingslager in Portorož (SLO).

  • Samstag, 24. März (Anreise) bis Sonntag, 1. April 2018 (Regattaende)
  • Teilnehmer: Regattaeinsteiger, die bereits ihre ersten Cup- und Schwerpunktregatten gemeistert haben, als auch an Regattaprofis. Es wird auch eine Einsteigergruppe geben. Für diese Gruppe ist Regattaerfahrung nicht notwendig, die Teilnehmer müssen aber bereits Erfahrungen mit dem Opti gemacht haben.
  • Voraussetzung für das Training ist ein eigener Opti und eine der Jahreszeit entsprechende Segelbekleidung (unter anderen auch ein Trockenanzug).
  • Die Segler werden passend zu ihrem Segelkönnen in Trainingsgruppen eingeteilt. Somit wird sichergestellt, dass jedes Kind ein optimales Training erhält.
  • Für die Regattaeinsteiger gibt es am Ende eine „Jüngstenregatta“ und für die Profis die ASP.
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das online-Formular bis spätestens 19. Februar 2018

Nähere Informationen unter: http://www.optimistsegeln.at/index.php/ostertraining

Ostertraining 49er, 420er, Laser, Laser R, Laser 4.7

Auch heuer wird wieder zu Ostern das WAUKI-Ostertraining in Izola (SLO) stattfinden.

  • 24.-29. März 2018: Training 49er, 420er, Laser, Laser R, Laser 4.7
  • 30. März – 01. April 2018: Regatta Izola Spring Cup (02. April 2017 Regattareserve- oder Abreisetag)
  • Anmeldeschluss: 30. Jänner 2018

Nähere Informationen unter: http://www.lasersailing.at/uploads/media/2018_IZOLA_Gesamtausschreibung_Laser__420er_und_49er.pdf

SCK Jugendtrainings 2018

Der Terminplan steht bereits fest (http://sck.at/?page_id=6518), die Ausschreibungen (und die Möglichkeit zu melden) wird ab Anfang Februar online sein.

Ich werde mich dann nochmals zeitgerecht bei euch melden.

Junior Regattalizenz (für alle Bootsklassen)

Ab der kommenden Saison fordert der Österreichische Segelverband für die Teilnahme an Schwerpunktregatten eine „Junior Regattalizenz“.

Der SCK wird für seine aktiven Regattasegler die Ausstellung dieser Lizenz selbständig beantragen. Für alle Einsteiger unter unseren Mitgliedern besteht im Rahmen des SCK-Sommer-Jugendtrainings die Möglichkeit, diese Lizenz unkompliziert zu erwerben.

Informationen findet ihr unter http://www.optimistsegeln.at/index.php/112-junior-regattalizenz

Sollten Fragen auftreten stehe ich jederzeit gerne unter 0676/ 370 87 07 oder jugend@sck.at zur Verfügung.

Danke!

Schöne Grüße, Max

 

Schreibe einen Kommentar