Springe zum Inhalt

Opti: Mit neuem Anhänger zum Snoopy Pokal am Traunsee (UYCT)

Auch heuer durften sich wieder die Teilnehmer des SCK Jugendtrainings über eine Einladung des UYCT zur Teilnahme am Snoopy Pokal freuen.

Das ergab sich insofern sehr geschickt, als genau am Tag davor der brandneue SCK Jollenhänger geliefert wurde: Somit ideale Terminkoordination, gleich am Abend desselben Tages wurde aufgeladen. Ursprünglich 7 Teilnehmer, die sich dann leider krankheitsbedingt auf 5 reduziert haben, nutzen die neue Transportmöglichkeit.

Am Freitag Abfahrt um 08:30 vom SCK, Fahrt an den Traunsee. Dort gemeinsames Boote abladen, aufbauen und Teilnehmerbesprechung. Der UYCT überrascht unsere Teilnehmer mit einer kleinen Jause noch vor dem ersten Start, danke für die nette Betreuung! Vor dem Auslaufen noch Besprechung mit den mitgereisten Trainern Franziska und Isabel, dann geht’s los.

Die erste Wettfahrt noch mit perfektem Leichtwind: Kurzer Kurs, ein Vergnügen für alle. Dann aber legt der Wind ein wenig zu: Bei der zweiten Wettfahrt bereits die ersten Heimkehrer, für einige ist es etwas zu viel. Doch das ist es noch nicht gewesen: Bei der dritten Wettfahrt legt der Wind noch einmal zu, da kommt es dann doch zu einigen Kenterungen. Das SCK-Team bleibt trotzdem toll vertreten und bringt eine schöne Performance ins Ziel.

Zum Abschluss dann noch eine gewohnt nette Siegerehrung: Die Teilnehmer des SCK-Jugendtrainings freuen sich über die Plätze 3, 5, 6, 12 und 21.

Hier das Ergebnis: https://regatta365.com/stream/results/file/4739.pdf/name/Snoopy%20PokalErgebnisse_Optimist.pdf

Markus Pois – Jugendreferent

Snoppy Cup 2021 UYCT - Traunsee

 

Schreibe einen Kommentar