Skip to content

Soling EM Tag 5

Nach 2 Tagen warten – endlich Wind und raus auf den See. 3 Wettfahrten im Kasten. Morgen hoffentlich mehr.

soling_em1
Am Morgen gab es Nebel, die Strömung kam aber schon aus ONO. Die Vorzeichen ließen auf schönen Rosenwind hoffen. Und wirklich, das Startschiff setzt follow me, und 32 Solings folgten. Der erste Start klappte gleich und die Segler machten sich bei 10-12 Knoten  auf den Weg zur Luvtonne. Es wurde eine schöne Wettfahrt.

  • Der Sieg ging an GER1 Roman Koch und Crew.

Die zweite Wettfahrt verlief ähnlich. Gegen Ende ließ der Wind etwas nach, es gab nur mehr 7-8 Knoten.

  • Den ersten Platz holten sich  AUT 136 Johann Kahls und Crew.

Auch der dritte Start ging relativ gut über die Bühne. Es reichte die Einzelrückflagge. Leider wurde der Wind immer schwächer und so musste die Wettfahrt verkürzt werden.

  • Den ersten Platz holten sich GER308 Karl Haist und Mannschaft.

Bei der vierten Wettfahrt schafften es die Boote gerade noch  bis knapp vor die  Luvtonne, dann drehte der Wettergott den Windhahn zu und die Schiffe mußten in den Hafen geschleppt werden. Morgen geht es hoffentlich weiter.

Am Abend trafen sich alle im Festzelt zur großen Oberbank-Gala. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und die Vertreter der Sponsoren begrüßten die Gäste.

Vorläufiges Zwischenergebnis 
ein paar Fotos