Skip to content

Soling: Felzmann / Felzmann / Beurle gewinnen beim Carl Auteried Pokal im SCK

Mit nur einer einzigen Leichtwind-Wettfahrt am Samstag konnten zwar die Punktepreise vergeben werden, die oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft in der Bootsklasse Soling sowie der Carl-Auteried Gedächtnis Pokal wurden aber nicht gewertet. 

Am Samstagnachmittag wurde bei stark drehender Brise aus Süd bis Südwest eine schöne Wettfahrt, die genau die Sollzeit erfüllte, gesegelt. Sieger waren die Lokalmatadoren AUT 7 Florian und Michael Felzmann sowie Stephan Beurle, knapp gefolgt von AUT 100 Christian Spießberger und AUT 43 Max Seydl jeweils mit Crew. Am Sonntag begann der Vormittag noch vielversprechend mit einer satten Südströmung, die aber nicht lange genug hielt um eine Wettfahrt werten zu können. Es folgte ein schöner, aber windloser Vatertag mit vielen angeregten Gesprächen und bester Bewirtung im wunderschönen Gastgarten unseres Clubslokals. Die Wertung der 1. Wettfahrt war somit auch das Endergebnis. Der nächste Soling Showdown mit der Zipfer-Trophy im benachbarten UYCAS ist, dann schon die Generalprobe für die Steinbach European Championship im SCK.

Schreibe einen Kommentar