Skip to content

SCK Clubmeisterschaft 2022 – Segeln im Regen

Von Samstag 20.8. bis Sonntag 21.8. fand im SCK die diesjährige Clubmeisterschaft statt. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, Wind und Regen waren vorhergesagt. Am Samstag Mittag kam zu ca. 6 Knoten Wind der erste kräftige Regenschauer. 21 Boote waren am Start und die Nordschleife begann im zweiten Versuch. Bei sehr drehenden Winden in unterschiedlichen Stärken konnten beide Runden in unter drei Stunden gesegelt werden. Leider schlief der Wind gegen Ende ein, sodass wir die hinteren Boote mit geschätzten Zeiten in die Wertung nahmen. Alles in allem war der Samstag ein wunderbarer Segeltag. Als Gewinner der Nordschleife ging das Team AUT 7 rund um Florian Felzmann auf der Soling hervor.

Am Sonntag starteten wir um 11:00 Uhr, bei guten Wetterbedingungen. Leider machte uns der Wind einen Strich durch die Rechnung. Die erste Wettfahrt des Tages konnte zwar gestartet werden, musste aber nach einer Runde abgebrochen werden, da zum einen der Wind nachließ und er 90 Grad drehend war. Trotz mehrerer Versuche danach war es nicht mehr möglich eine faire Wettfahrt zu starten. So war das Ergebnis von Samstag gleichzeitig das Endergebnis der Clubmeisterschaft 2022. Gewinner der SCK-Clubmeisterschaft, des Andreas Leitl Pokals und des Franz Wageneder Gedächtnispokals, für den besten Steuermann in der Soling-Klasse, ist das Team AUT 7 mit Steuermann Florian Felzmann, Mittelmann, Michael Felzmann und Bugmann und Pärsident Stephan Beurle auf ihrer Soling. Auch auf dem zweiten Platz war eine Soling zu finden, mit der Crew Bernhard Klingler, Björn Gilhofer und Stefan Hauer. Den dritten Platz belegten unsere Stammgäste aus Deutschland auf ihrer h26, Josef und Maria Schwarz. Sie waren auch gleichzeitig die Sieger der Litzlberger Zuckerdose.

Wir gratulieren den erfolgreichen Segler:innen!

Alle Fotos der Clubmeisterschaft fotografiert von Günter Storf findet ihr HIER: 

CM 2022 - Nordschleife

(Bericht: Die Oberbootsmänner)

Schreibe einen Kommentar