Skip to content

Drei Bronze Medaillen für die SCK Mädels bei der ÖJM in Ebensee

Wegen des geringen Wasserstandes am Neusiedler See musste die eigentlich in Podersdorf geplante ÖJM dieses Jahr nach Ebensee verlegt werden. Dort fanden die Kinder und Jugendlichen perfekte Bedingungen vor: ein großes Areal mit Campingplatz, Skatepark, Fußball- Volleyball- und Basketballplatz sowie ein großes Zelt boten viel Platz. So konnten alle die Zeit außerhalb der Wettfahrten über die Grenzen von Clubs, Bootsklassen und Bundesländern aktiv gemeinsam verbringen. 

Das gewohnt windsichere Revier bot zwar dieses Mal eher Leichtwind, trotzdem konnten je nach Klasse 7 bis 12 Wettfahrten gesegelt werden. Der SCK war nicht nur mit der größten Zahl an Teilnehmer:innen unter allen oberösterreichischen Clubs vertreten, sondern kann sich auch über zwei Podestplätzen in den Klassen 420er und Laser Radial (ILCA 6) freuen. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team Eva Truttenberger und Maria Zimmermann sowie Isabel Pois jeweils zum Gewinn der Bronzemedaille. Alle unsere Teilnehmer:innen haben große Anerkennung dafür verdient, sich in den jeweils sehr starken Feldern behauptet zu haben und können stolz auf ihre Leistung sein.

Schreibe einen Kommentar