Skip to content

Martin Zeileis gewinnt italienische Meisterschaft

Ein Ausflug an den Comosee ist immer schön – so richtig italienisch! Wenn dazu noch schöne Wind- und Wetterverhältnisse herrschen, kann man es dort gut aushalten.

So geschehen am letzten Wochenende, als sich 10 Solings, darunter je ein Boot aus GER und AUT, in Bellano zur Bellano Trophy trafen, die auch gleichzeitig zur italienischen Meisterschaft aufstieg, da im Reschensee wegen Straßen- und Tunnelbauarbeiten kein Wasser ist.

Aus meiner 40 jährigen Erfahrung war mir von Anfang an klar, dass die (am See lästigen) Maffezzolis, 3 Brüder vom Gardasee, unsere Hauptkonkurrenten sein werden.

So war es dann auch, wir teilten uns bis zur letzten Wettfahrt die ersten und zweiten Plätze gerecht auf, die 7. Wettfahrt musste die Entscheidung bringen…

Wir hatten ITA 259 vom Start weg im Griff und ließen sie bis zum Schluß nicht mehr aus – nachträglich stellte sich heraus, dass sie einen Frühstart hatten und so war GER 11 mit Michael Dietzel, Martin Zeileis und Hannes Ramoser italienischer Meister!

Ekki Steinhuber (AUT 86) mit Tochter Katharina und Philipp Weis wurden 7. und versuchten das von Axl Wiesinger Gelernte aufs Wasser zu bringen…

Ergebnisse:

https://www.soling.com/results/ShowResults.asp?ID=1439

Nähere Details unter www.soling.com

Schreibe einen Kommentar