Skip to content

Seepferdchen Pokal mit 40 jungen Opti Segler:innen, besser geh’s nicht.

Besser geht’s nicht: Am Höhepunkt des Sommers richtet der SCK seine traditionelle Nachwuchsregatta aus, den Seepferchen Pokal. Die großartige Zahl von 40 Teilnehmern beweist eindrucksvoll: Da tut sich gewaltig etwas!!!

Natürlich zeigt sich der Attersee im Sommer sehr oft von seiner wunderschönen, manchmal aber auch von seiner herausfordernden Seite. So war es am ersten Regattatag, dem Samstag: Der war zwar ein traumhafter Badetag (was auch sehr intensiv genutzt wurde), für den Segelsport aber nur bedingt geeignet. Trotzdem hat Wettfahrtleiter Stephan Beurle sehr motiviert am späten Nachmittag einen Versuch gewagt und alle Teilnehmer aufs Wasser gebeten, eine gute Abwechslung nach dem Badenachmittag. Leider aber nicht von Erfolg gekrönt, nach kurzem Südwinderlebnis schon wieder der Ruf in den Hafen – ein Gewitter zieht auf.

Natürlich ist alles gut gegangen, wir waren rechtzeitig zurück im Club. Schnell noch ein wirklich tolles Segleressen (Danke, Teo!) und dann schon nach Hause – für den nächsten Tag erhoffen wir uns bessere Bedingungen!

Und so kommt es auch: Bereits frühmorgens klopft der Südwind die Wellen an unsere Stege, einem tollen Segeltag steht nichts im Weg! Letztendlich werden es 4 Wettfahrten an einem Tag, eine tolle Leistung aller Teilnehmer, von denen ja einige an diesem Wochenende überhaupt erst ihre Regatta bestritten hatten!!!

Zur Belohnung gibt es eine Siegerehrung mit tollen Tombolapreisen und sehr netten Seepferdchenpokalen für die Sieger. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu dieser tollen Leistung und Gratulation an die Sieger!

Gesamtergebnis:

  1. Clemens Urlesberger, UYCWg
  2. Wendelin Meller, BYC
  3. Benedikt Breitenstein, SCM

Das ganze Ergebnis: https://sck.at/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/2023/07/Seepferdchen-2023-Endergebnis.pdf

Fotocredits: Roland Regnemer/Yachtrevue ///// Stefan Hauer/SCK

Schreibe einen Kommentar