Skip to content

LDC 2023 – Georg Felber mit seiner Storm 26 bei allen Wettfahrten dabei

Georg Felber ist ein spätberufender Segler. Seit 2021 nimmt er mit seinem Team auf einer Storm26 regelmäßig an allen Wettfahrten der LDC teil. Im Vordergrund steht dabei weniger das Ergebnis, als seine kontinuierliche serglerische Entwickelung.

Viel unterschiedlicher als in diesem Jahr konnten die Bedingungen an den 3 Wettfahrttagen nicht sein – große Hitze, Dauerregen, völlig unterschiedliche und unkalkulierbare Windverhältnisse. Trotzdem nahmen 3 Boote aus dem SCK an alle 3 Wettfahrten der LDC teil und alle Crewmitglieder bewiesen dabei große Ausdauer und Standfestigkeit. Beim Grand Prix waren 97 Boote, bei der 12 Stunden Regatta 51 Boote am Start und bei der Langen Wettfahrt schafften es 63 von 109 gemeldeten Booten ist Ziel.

„Die seglerische Qualität des Teilnehmerfeldes hat sich aus meiner Sicht erkennbar erhöht. Wir haben für die gleiche Platzierung aus 2021 in diesem Jahr um 153 Punkte mehr benötigt. Insgesamt ist die Teilnahme an diesem Gesamtbewerb ein forderndes und prägendes Segelerlebnis.“ so Georg Felber.

    

Schreibe einen Kommentar