Skip to content

GER 11 Dietzel, Zeileis und Ramoser gewinnen bei der italienischen Meisterschaft 2024

GER 11 gewinnt nach Samstag und Sonntag ohne Rennen wegen übermäßiger Winde am Comer See die italienische Meisterschaft, ihre Dominanz am ersten Tag war das beeindruckende Krieben Michael Dietzel, Martin Zeileis und Hannes Ramoser vom Bayers Yachtiche Club und Segel Klub Kammersee(AUT). ITA 259 mit Bruno Maffezzoli und Pierfrancesco Maffezzoli zusammen mit Leonardo>? vom Peschiera d Garda erhalten die Ehre als italienische Meister. Ihnen folgten die lokalen Teamhelden ITA 252 mit Alberto de Amicis, Luca Negri und Marco de Amicis.
Das nächste Event für die Soling-Klasse in Italien findet am ersten Juniwochenende auch im Circolo Vela Bellano statt.

Erster Renntag:
Das ziemlich kalte Wetter (zumindest für Italien) begrüßte die Segler am Freitag, und dies führte dazu, dass der übliche Südwind am späten Nachmittag ziemlich spät kam und der erste Versuch des Rennens, auf dem Rückwärtsspiel des Rennens mit GER-11-Führung und ITA-252 abgebrochen zu werden.

Dann könnten drei Rennen mit dem ersten Start um 16 Uhr mit dem üblichen Südwind stattfinden.
Beim ersten GER-11-Tool führte die Führung seit Beginn über ITA-259 und ITA-252, während ITA-119 einen vorzeitigen Start hatte und zurückkommen und neu starten musste. Die Situation änderte sich während der zweiten Etappe nicht so sehr.

Beim zweiten Rennen hatten die gleichen drei Boote einen guten Start, während ITA-119 leider wieder über die Startlinie war und neu starten musste. Auf der ersten Marke ITA-252 folgte zunächst GER-11 , die es schaffte, beim Downwind zuerst zu passieren. Für den Rest des Rennens konnte ITA-252 das Comeback von ITA-259 kontrollieren, ITA-134 hatte einen fantastischen vierten Platz als Neulinge in der Klasse und auch angesichts ihres „alten“ Elvstrom-Boots.

Beim dritten Rennen war es der Startplatz von ITA-252, um einen schlechten Start zu haben und sich schwer zu erholen, um die Plätze zu erholen, um auf dem vierten Platz hinter AUT-86 zu landen.

An diesem Samstagmorgen wurden die Besatzungen von 25 Knoten aus Nord mit einem für 0900 Uhr geplanten Start begrüßt, aber sie mussten an Land warten, wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt, in der Hoffnung, dass es möglich sein wird, Rennen zu fahren.

Quelle: https://www.soling.com/article.asp?IdArticle=2660&Lengua=English

(c) Matteo Garrone

Schreibe einen Kommentar