Skip to content

Segeln für den guten Zweck – A-Yachts Cup stärkt Kinderseelen

Im Segelclub Kammersee in Litzlberg/Seewalchen am Attersee hat Ende Juni der A-Yachts Cup Seglerinnen und Segler aus ganz Österreich vereint, um sportliches Segeln auf edlen Booten mit Charity zu verbinden. 10 Boote der Klassen a 27 und Brenta 30 haben dabei einen langen Kurs von Attersee über Litzlberg nach Weyregg, dann nach Süden bis nach Parschallen und wieder zurück ins Ziel vor dem Segelclub Kammersee (SCK) bei der Insel Litzlberg absolviert. Auf Grund der vorherrschenden Leicht-Wind Bedingungen schafften es nur die schnellsten bis kurz vor den Zieleinlauf, deshalb wurde die letzte Position an der Bahnmarke in die Wertung der Langstreckenregatta aufgenommen. Durchgesetzt hat sich in der a-27 Klasse das Team rund um Martin Mayrhofer aus dem Union Yacht Club Attersee. In der Brenta 30 Klasse sicherte sich Florian Raudaschl aus dem Union Yacht Club Wolfgangsee den Sieg. 

Am Abend wurde im Rahmen einer Versteigerung von Sachpreisen Geld für den guten Zweck gesammelt. Der Verein „Seelenpflaster“ mit Sitz in Nussdorf am Attersee bezahlt psychisch kranken Kindern und Jugendlichen die notwendige Psychotherapie, wenn es sich die Eltern nicht leisten können. Das macht Seelenpflaster derzeit für über 60 Betroffene aus ganz Oberösterreich.

„Wir sind rein spendenfinanziert und arbeiten zu 100% ehrenamtlich, weshalb Charity Veranstaltungen wie der A-Yachts-Cup besonders wertvoll für die Kinder und Jugendlichen sind. Wir wollen ihnen nachhaltig durch die Finanzierung der Psychotherapie helfen, damit sie gesund aufwachsen können. Wir reden von zum Teil schweren psychischen Erkrankungen, die auch die ganze Familie beeinträchtigen“, berichtet die Vereinsobfrau-Stv. Julia Bammer.

Ihre Spende für Kinderseelen ist herzlich willkommen unter: 
IBAN: AT91 3436 3000 0006 9856
Mehr Informationen zum Verein: www.verein-seelenpflaster.org

FOTOGALERIE HIER:

A-Yachts Cup 2024



Schreibe einen Kommentar