Das Ende der zweiten Jugendwoche im SCK ist schon zum wiederholten ein toller Anlass für eine gemeinsame Teilnahme der SCK Jugend an der Abschlussregatta der Optiwoche in Gmunden am Traunsee. Auch heuer wieder haben sich 6 Kinder mit ihren Booten am SCK-Optihänger in der Früh auf den Weg gemacht, um rechtzeitig am Wasser sein zu können.
Der Tag begann mit einem tollen Briefing der Wettfahrtleitung (Stasi Weinberger), die auch für die weniger erfahrenen Teilnehmer eine sehr gute Erklärung des Ablaufes parat hatte.
Nach einer kurzen Startverschiebung ging es sofort aufs Wasser: Ein Aufheiterungssüdwind brachte ansteigende Windverhältnisse, die letztendlich mit Spitzen bis zu 25 Knoten durchaus herausfordernde Windbedingungen bringen sollten. Für die SCK Teilnehmer:innen aber offenbar nicht die schlechtesten Voraussetzungen!
Ziemlich konstant konnten sich unsere jungen Regattacracks im noch unbekannten Revier bewähren: An der Spitze Leopold Schöberl, der nach einem vierten Platz zwei erste nachlegte und somit – trotz gleicher Punktzahl – den Gesamtsieg erringen. Mit Platz 4 nur knapp das Stockerl verpasst hat Marcus Peruzzi, der die Bedingungen ebenfalls optimal nutzen konnte.
Wir gratulieren den erfolgreichen SCK-Teilnehmer:innen
Leopold Schöberl (1.),
Marcus Peruzzi (4.)
Felix Kecht (7.)
Tobias Kecht (8.)
Isabel Preininger (12.)
Franz Doderer (19.)!
Ergebnis: https://digital.segelverband.at/regattakalender/ergebnis/snoopy-pokal-10331/