Skip to content

UPDATE HOCHWASSER: Umfassende Stegsanierung notwendig. Bitte ALLE bis 3. November auskranen!

Der Pegelstand ist inzwischen wieder auf fast Mittelwasserniveau gesunken. Leider sind die Schäden am Steg doch erheblich und der Vorstand ist mit Schönleitner Bau und dem Katastrophenfond des Landes Oberösterreich und der Landessportorganisation in Kontakt, um die Schäden zeitnahe beheben zu können. Die finanziellen Auswirkungen für den SCK sind derzeit noch nicht final abschätzbar.

Der Steg ist derzeit auf eigene Gefahr begehbar. Dies sollte aber auf ein Minimum beschränkt bleiben. Der Kran ist funktionstüchtig. Ein Verheften der Boote im Bereich zwischen Plattform und Fahnenmast sowie südlich der zweiten Plattform ist jedoch nicht möglich, da sich in diesen Bereichen der Steg vom Unterbau gelöst hat und nur lose auf den Piloten aufliegt.

Im Hinblick auf die bevorstehende Stegsanierung ersuchen wir ALLE Stegliegeplatznutzer, den Liegeplatz zeitnahe, jedenfalls verlässlich bis Sonntag, 3. November 2024 zu räumen. Alle Leinen sind – wie in der Liegeplatzordnung vorgesehen – am gesamten Steg ebenfalls abzubauen, damit man ungehindert mit der Arbeitsplattform zum Steg kommen kann und den Steg erneuern kann. Nicht abgebaute Leinen werden wir nach dem 3. November 2024 entsorgen. Die Liegeplätze am Schotterplatz müssen auch bis 3. November 2024 geräumt sein, da der Schotterplatz einerseits saniert werden muss und andererseits dort die Baustelleneinrichtung situiert sein wird.

Für Auskünfte steht Werner Nöhmer und Stephan Beurle gerne zur Verfügung, wobei ersterer von 9. bis 20. Oktober 2024 an der österreichischen Hochseemeisterschaft teilnimmt und nur eingeschränkt erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar