Skip to content

Traunseeschwan im SCA

SCK – Jugend sehr erfolgreich im SCA beim Traunseeschwan


Ein super Team vor der Abfahrt.
Sie befinden sich hier >> SCK
Wetter » 6.1 °C » Wind aus S mit 5.2 Kn

Traunseeschwan im SCA

SCK – Jugend sehr erfolgreich im SCA beim Traunseeschwan

Ein super Team vor der Abfahrt.

Vom 9.08.- 10.08.2008 fand im SCA der Traunseeschwan, eine Regatta für Nachwuchsegler auf dem Opti statt.

25 Teilnehmer waren am Start, davon 6 Kinder aus dem SCK. Es war, außer für Georg Beurle, für Alle die erste Regatta in einem Auswärtsclub. Die Aufregung war aus diesem Grund bei den Kindern und auch bei den Eltern sehr groß.

Nach dem vier wöchigen Training der Optis im SCK mußten die jungen Segler ihr Können zeigen. Es gelang ihnen mit einer super Leistung. Bestens betreut von Veronika Beurle auf dem Motorboot.

Vielen Dank an dieser Stelle für Alles an das Betreuungsteam beim Training und bei der Regatta. Die Windverhältnisse waren am Samstag so gut, daß mit Einverständnis der Eltern 4 Wettfahrten gefahren werden konnten. Die Regatta konnte also an einem Tag durchgezogen werden. Was die Leistung der Kinder noch erhöhte. Bei der anschliesenden Siegerehrung in Anwesenheit von Clubpräsident Ing. Jochen Modl und Jugendwart Dietmar Hocheneder, erhielten die ersten zehn Kinder wunderschöne, spezial, angefertigte Traunseeschwäne.

Einen Sonderpreis gab es für Cornelia Nothhaft als Jüngste Teilnehmerin- eine riesige Schaumrolle, den von Allen sehr  begehrten süßen Tausendfüßler.

  • Bestes SCK-Boot wurde David Schuh auf dem 12. Platz
  • Die jüngest Teilnehmerin Cornelia Nothhaft wurde 13. ( 8 Jahre jung)
  • Den 15. Platz erreichte Gundula Nothhaft.
  • Georg Beurle wurde 16.
  • Paul Zeileis konnte den  18. Platz belegen
  • und Laurenz Lang landete auf Platz 23.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für die tolle Leistung.
Wir sind sehr stolz auf Euch.

Bericht von Christine Notthaft