Springe zum Inhalt

Seepferdchen Pokal für Optis und Zoom8

Am 26.07. und 27.07.08 fand im SCK der Seepferdchen Pokal für Optis und Zoom8 statt.

Unsere Gäste bei der Ankunft.

Mit großem Eifer starteten 38 Optimisten, sowie 4 Zoom8 zum Seepferdchenpokal. Bei strahlendem Sonnenschein und beständigem Wind konnten gleich am ersten Tag 3 Wettfahrten gefahren werden. Am Abend gab es für die Jungsegler ein schmackhaftes Segleressen. Gut ausgeschlafen ging es am Sonntag weiter. Das Wetter war wieder sehr gut und die letzte Wettfahrt konnte ohne Probleme gesegelt werden. Die  Veranstaltung war sehr gelungen. Es ist ein gutes Gefühl der begeisterten Jugend beim Segeln zuzusehen. Wir freuen uns sehr, daß so viele Kinder aus den Nachbarclubs zu uns gekommen sind. Vielen Dank den Betreuern der Gästeclubs und der Betreuercrew im SCK für die Rundumbetreuung und die Wettfahrleitung.

Die ersten drei Plätze bei den Optis gingen an:

1 AUT 659 Elsa Lovrek/SCK mit 4 ersten Plätzen
2 AUT879 Florian Piringer
3 AUT 1701 Marie Lovrek/SCK

Bei den Zoom8 waren vier Boote am Start. Die Reihenfolge ist:

1 AUT 54 Lisa Schützenberger/SCM  Mit 4 ersten Plätzen
2 AUT 67 Christoph Schatzl / Yes-Ka
3 AUT 11 Stefan Schatzl / Yes-Ka
4 AUT 26 Michael Gröber

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und wüschen weiterhin
viel Erfolg.