Skip to content

Österreich ist in der Soling-Klasse zurück an der Weltspitze!

Soling Team AUT-135: Florian Felzmann, Michael Felzmann und Margund Schuh erringen bei der WM in Castiglione die Bronzemedaille!

Die Tradition ist gewahrt! Österreich gehört in der Soling-Klasse zur Weltspitze! Florian Felzmann reiht sich in die Liste der besten österreichischen Soling-Steuerleute ein.

… Ulrich Strohschneider, Harald Fereberger; Michael Farthofer, Christian Binder, Karl Auterried!

Soling_Mondiale_Day_5-9-3912

Die 50. Soling Weltmeisterschaft fand von 21. bis 28. Mai 2015 in Castiglione, Italien statt. Diese WM war ein starkes Lebenszeichen der Solingklasse, auch wenn das Ziel von 50 Meldungen mit 45 Startern aus 15 Nationen dann doch knapp verpasst wurde.

Sieben der letzten 9 Weltmeister waren am Start. Unter den ersten 6 Teams aus unterschiedlichen Nationen und aus 3 Kontinenten, also wahrlich keine „Wappler-WM“. Umso erfreulicher das Resultat aus Attersee-Sicht.

Platz 3 und damit Bronze für Florian und Michael Felzmann, die gemeinsam mit Margund Schuh für den UYCAs segelten. Ein Neunter Platz als Streicher und damit immer unter den Top 10 unterstreicht die konstante Leistung. Mit Ausnahme des überlegenen Siegers HUN11 Farkas Litkey, der zur letzten Wettfahrt nicht mehr antreten musste, hatten alle anderen zum Teil deutliche Ausrutscher. So auch Karl „Burschi“ Haist mit Simon Haist und Martin Zeileis an der Vorschot, die nach einem etwas verhaltenen Start noch den 4. Platz, einen Punkt hinter den Felzis ersegelten.

Ludwig Beurle mit Markus Gnan und Ekki Steinhuber an der Vorschot haben mit dem 30. Platz ihr „Minimalziel“, das 2. Drittel erreicht.

Wir gratulieren!!!

soling castelione

 

Schreibe einen Kommentar