Skip to content

31. Spänglercup am Wolfgangsee – Optimisten

53 Optimisten gingen an den Start.

Am Wochenende stand für unsere Jugend  mit dem traditionellen 31. Spänglercup am Wolfgangsee eine neue Herausforderung am Programm. 121 Seglern gingen in den Klassen 420er, Zoom8 und Optimist an den Start dieser Schwerpunktregatta und konnten bei durchwachsenem Wetter und leichten drehenden Winden nur 4 der ausgeschriebenen Wettfahrten absolvieren.

Dennoch lief auch dieses Wochenende nach Plan unsere jungen Optimistensegler.

Schon am Samstag ging Jacob Mayr mit zwei 2. Plätzen in Führung und Leo Lang reihte sich gleich dahinter mit den Plätzen 1 und 5 auf Platz 2 ein, punktegleich mit Niklas Lehmann vom UYCAS der zwei dritte Plätze erzielte. In der dritten Wettfahrt gelang Niklas Lehmann ein Sieg, Jacob konnte aufgrund eines neuerlichen zweiten Platzes seine Führung behalten doch Leopold verpatze diese Wettfahrt aufgrund einer falschen Einschätzung der Windverhältnisse und belegte nur Platz 16.

In einer spannenden letzten Wettfahrt konzentrierte sich Jacob vor allem auf den Erhalt seines ersten Gesamtranges und Leopold konnte mit dem Wettfahrtsieg Niklas Lehmann wieder punktegleich hinter sich bringen. Victoria Krziwanek zeigte erneut eine sehr konstante Leistung und konnte mit den Plätzen 26, 24, 29 den 27. Gesamtrang erreichen.

Auf dem 27. Platz Krziwanek Victoria

Am Podest ein erfreuliches Bild für den SCK

  1. Jacob Mayr (SCK)
  2. Leopold Lang (SCK)
  3. Niklas Lehmann (UYCAS)
    IMG_6010

 

 

In der 420er Klasse war David Schuh vom SCK mit am Start. Er konnte mit seinem Steuermann Lorenz Pichler vom UYCAS den 4. Platz erzielen. Gewonnen haben in der 420er Klasse die Schwestern Theresa und Johanna Schiemer (UYCAS) vor Niko Kampelmühler mit Oliver Kobale (YCP)und Yannis Saje mit Johannes Reder (SCTWV).

Ergebnis

In zwei Wochen steht die letzte EM/ WM Qualifikationsregatta am Achensee am Programm.

 

Schreibe einen Kommentar