Skip to content

Herbstcup 2012 beim Yes-Ka

Sieg für SCK Mitglied Richy Haslinger auf einer Esse850 beim diesjährigen Herbstcup

herbtcup1

Gut organisiert wie immer beim Yes-Ka, ging der Herbcup an drei Samstagen über die Bühne.
Samstag  29.09. leider sehr wenig Wind und nur eine Wettfahrt.
Samstag  06.10. Wind aus West – Nordwest, drehend aber schön zu segeln, drei Wettfahrten.
Samstag 13.10. Der Wind aus Ost bis Nordost frischte in den Spitzen bis auf 4 Bft auf, es konnten wieder drei Wettfahrten gesegelt werden. 17 Boote, bunt gemischt gingen an den Start, acht fuhren an allen drei Samstagen. Der Wettergott hat es mit den Seglern und dem Veranstalter sehr gut gemeint, der vorhergesagte Regen blieb immer aus, es wurde sogar sehr schön warm und immer trocken. Am ersten Samstag konnten wir nach der Regatta um 18:00 noch in der Sonne sitzen Clubmitglied Richy Haslinger kam mit den Windverhältnissen am besten zurecht und konnte sich mit den Plätzen 1, 1, 5, 1, 1, 3, (6), den Sieg holen.

RTEmagicC_0002_01.jpg

Foto: Franz Pohn Yes-Ka

  • Auf dem 2.Platz  Die First class8, Christian Reiter vom Yes (2, 4, 2, 2, (5), 5, 4.
  • Dritter wurde Alexander Lehner auf dem Piraten.((4), 2, 4, 4, 2, 4, 3.
  • Auf dem 4. Platz das zweites SCK Boot, h26 AUT3, Wolfgang und Eva Hirschboeck mit den Rängen 3, 5, 3, 3, (6), 6, 5.

RTEmagicC_0001_04.jpg

Foto.Franz Pohn Yes.Ka

Auch beim Rahmenprogram haben sich die Veranstalter viel Mühe gemacht. Es gab vor den Wettfahrt entweder Leberkäse oder Weißwürste, und Kuchen gebacken von der Gattin des Wettfahrleiters. Vielen Dank!!! Bei der Siegerehrung eine schöne Diashow und guten Essen beim Braunen Bären in Schörfling.

Herzlichen Dank an Wettfahrtleiter Fritz Uhrich und seine Crew für die schönen Wettfahrten und den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf 2013

Ergebnis unter Herbstcup