Skip to content

SCK-Opti-Clubmeisterschaft: Interview mit dem frisch gebackenen Clubmeister und seiner Stellvertreterin

Die heurige Clubmeisterschaft unserer Nachwuchssegler war geprägt von sehr wechselhaften Bedingungen, trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) konnten in 4 Wettfahrten an zwei Tagen würdige Sieger aus der sensationell großen Zahl von 30 Teilnehmern gekürt werden!

Unser Jugendreferent Max Pois lädt für die SCK-News den Clubmeister und die Vizeclubmeisterin zum Interview: 

Opti-Clubmeisterschaft 2023 Opti-Clubmeisterschaft 2023

SCK-News: Lieber Julian, liebe Caroline – vielen Dank, dass ihr euch für dieses Interview Zeit nehmt! Meine ersten Fragen gehen an den Clubmeister: Julian, wie ist es gelaufen?

Julian: Nachdem ich bei der dritten Wettfahrt Sechster geworden bin, war ich zwar unzufrieden, habe mir aber gedacht, dass ich die Wettfahrt wahrscheinlich streichen kann und habe mich nicht entmutigen lassen.

SCK-News: Wie waren die Windbedingungen?

Julian: Am ersten Tag war schlechtes Wetter, böiger Westwind und viel Welle. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sehr gut sein werde. Aber trotzdem hat es dann sehr gut geklappt. Am zweiten Tag war deutlich weniger Wind als am Vortag, aber es waren schon auch Böen. Wenn man die Dreher mitgenommen hat, konnte man schon gut segeln.

SCK-News: Wo wirst du deinen Pokal aufstellen?

Julian: Ich denke zu Beginn lasse ich ihn noch im Clubhaus, aber über den Winter nehme ich ihn schon nach Hause und werde ihn in meinem Zimmer aufbewahren.

Opti-Clubmeisterschaft 2023


SCK-News: Caroline, in welcher Wettfahrt ist es für dich am besten gelaufen?

Caroline: In der ersten Wettfahrt gab es zwischen Julian und mir ein knappes Rennen, das ich an Leetonne für mich entscheiden konnte.

SCK-News: Was sind deine nächsten Ziele?

Caroline: In wenigen Tagen beginnt in Weyregg die Österreichische Jugendmeisterschaft, mein Ziel ist es dort gut zu Segeln!

SCK-News: Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen und vielen Dank für dieses Interview!

Das gesamte Ergebnis: https://sck.at/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/2023/08/Optimist-Clubmeisterschaft-2023-Endergebnis.pdf

Opti-Clubmeisterschaft 2023

Schreibe einen Kommentar